Sie möchten eine Gegend in Afrika entdecken, die eine zauberhafte Natur und zugleich eine große Auswahl an Aktivitäten zu bieten hat? Dann sind die zwischen Simbabwe und Sambia, unweit von Namibia gelegenen Victoriafälle die perfekte Wahl. Bei einer Kreuzfahrt auf dem Sambesi inmitten eines Naturschutzgebietes lassen sich die beeindruckenden Wasserfälle bewundern, die 108 Meter hoch und 1.700 Metern breit sind. Besonders lohnenswert ist der Anblick dieser beeindruckenden Kulisse bei Sonnenuntergang, während Sie ein köstliches Dinner verspeisen. Diese spektakulären Kaskaden können sowohl vom Fluss aus, als auch von anderen schwindelerregenden Standpunkten aus bewundert werden: dem Devil’s Cataract, der Victoria Falls Bridge oder den Horseshoe Falls.
Doch es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, die Gegend um die Victoriafälle herum zu erkunden. Eine unserer lokalen Agenturen wird Ihnen dabei behilflich sein, einen Ausritt zu Pferd an den Ufern des Sambesi oder eine Kanufahrt auf dem Fluss zu organisieren.
Die nahe gelegene sambische Stadt Livingstone bietet eine breite Palette an lokaltypischen Spezialitäten, wie zum Beispiel das berühmte Gericht Sadza, ein Getreidebrei aus weißem Mais, oder Biltong, ein Trockenfleischgericht und Erbe der deutschen Kolonialzeit. Beim Besuch der traditionellen Märkte und Kolonialbauten der Stadt Victoria Falls in Simbabwe können Sie sich mit den Menschen und Bräuchen des Landes sowie seiner reichen und vielfältigen Geschichte vertraut machen.